Moody’s senkt Bonität für drei US-Großbanken

Die Bonität von Geldhäusern ist weltweit im Niedergang. Da man ja so wundervoll untereinander miteinander vernetzt ist, kommt es eben auch zum vielzitierten Dominoeffekt. Jetzt hat es die Bank of Amwerica, Wells Fargo und die Citigroup drei der größten US-Banken erwischt. Moody’s hat ihr Kreditrating gesenkt.

Moody’s senkte beispielsweise den langfristigen Ausblick der Bank of America’s auf Baa1 von zuvor A2 und den kurzfristigen von Prime 2 auf Prime 1. Nach bekannt werden dieser Nachricht brachen die US-Börsen ein. Während Deutschland noch im Papst-Taumel sich berauscht, geht’s weiter mit der Weltwirtschaft bergab. Der IWF sendet Alarmsignale mit dem gestern veröffentlichen World Economic Outlook, dem Global Financial Stability Report und dem Fiscal Monitor. Die Weltwirtschaft steht am Abgrund.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s