Süd-Kalifornien vor der Sezession?

Amerika ist doch ein seltsames Land. Während man sich in Europa immer mehr in der EU zusammenschließt, versuchen jetzt konservative Republikaner in Kalifornien eine Teilung des Bundesstaates durchzusetzen. Nun ja in Deutschland wollen ja auch einige Griechenland wieder aus der EU rauszuwerfen. Jeff Stone, Supervisor des Riverside County, hat sich das ausgedacht und findet auch regen Zuspruch im Bundesstaat.

Transatlantische Sezessionisten

Die Finanzkrise die Kalifornien auch besonders hart zusetzt, fördert auch Sezessionsbestrebungen der wohlhabenden Bezirke. Aber das kennen wir ja auch in Europa. Die Flamen wollen ja auch gerne die Wallonen loswerden, jetzt hat man dort gerade einen Rekord gebrochen. Seit über einem Jahr ist eine Regierungsbildung gescheitert. Belgien überzeugte Europäer der Integration mit Brüssel als Hauptstadt Europas? Vergiss es. Ergo im Westen diesseits und jenseits des Atlantik nichts Neues.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s